Dienstag, 17 Mai 2022

ffw head RLF

Florianikirchgang 2022

k-IMG 0437Am vergangenen Samstag, den 7. Mai 2022, fand der diesjährige Florianikirchgang zu Ehren des Heiligen Florian in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt.

Unser Schutzpatron hatte auch im vergangenen Jahr alle Hände voll zu tun. Er machte aber seine Arbeit gut und so verging das Jahr glücklicherweise ohne nennenswerte Verletzungen. Da kann man nur hoffen, dass es in Zukunft so weiter geht! 

mehr...

Der Storch ist gelandet....

 

storchAm 19.04.2022 erblickte die kleine Ella mit einer Größe von 51 cm das Licht der Welt. Einige Kameraden rückten zum traditionellen Storchaufhängen aus und um mit dem frisch gebackenem Papa auf die Familie anzustoßen.

 

mehr...

Ostereierschießen 2022

k-image00002Am 8. April fand heuer wieder das Ostereierschießen im Vereinsheim der Schützengilde Bruckhäusl statt. Neben der "Eierjagd" wurde auch heuer, nach zweijähriger Zwangspause, ein interner Osterkönig und eine Osterkönigin gekührt. 

mehr...

Aktion Sauberes Wörgl 2022

k-IMG 0339Am Samstag den 2.April fand nach langer Zeit die Aktion Sauberes Wörgl statt. Zahlreiche Vereine, sowie die Wörgler Bevölkerung befreiten die Stadt von "achtlos weggeworfenem Müll", der sich in letzter Zeit leider extrem anhäufte.

 

mehr...

146. Jahreshauptversammlung

k-IMG 0100

 

Das Kommando der FF Wörgl unter Kommandanten ABI Armin Ungericht lud nach drei Jahren wieder zur Jahreshauptversammlung mit Angelobungen und Beförderungen. Die letzte JHVS wurde im März 2019 abgehalten, seither konnte auf Grund der Coronasituation keine Versammlung abgehalten werden so Kommandant Ungericht. Begrüßen konnte Ungericht Pfarrprovisor Christian Hauser, den frischgebackenen Bürgermeister Michael Riedhart, Pol. Insp. Kdt. Franz Hohlrieder, RK- Ortsstellenleiter Gerhard Thurner mit seinem Wacheleiter Manfred Greiderer, den Kommandant-Stv. d. FF Bruckhäusl Klaus Trafoier und den Bezirkskommandanten Hannes Mayr dem zu seinem morgigen 60. Geburtstag herzlich gratuliert wurde.

mehr...

Hilfe für die Ukraine - Spendenaktion | inkl. Fotoupdate der ersten Sammlung

k-Bild für StartseiteDie Solidarität und Hilfsbereitschaft in Tirol ist angesichts des Krieges in der Ukraine sehr groß. Viele wollen daher etwas spenden. Hierbei bietet auch die Freiwillige Feuerwehr Wörgl in Zusammenarbeit mit der Bergrettung die Möglichkeit, Sachspenden entgegenzunehmen.

mehr...

In tiefer Trauer...

image klein hubert zoczek...geben wir das Ableben unseres langjährigen Kameraden Hubert Zoczek bekannt. In dieser schwierigen Zeit sind unsere Gedanken bei der Familie und den Angehörigen.

 

 

mehr...

Nachwuchs in der Wörgler Wehr

storchAm Dienstag den 01.03.2022 erblickte die kleine Mathea Anna mit einem Gewicht von 3695g und einer Größe von 50cm das Licht der Welt.

mehr...

Sollerer Franz 65er

k-Sollerer Franzi VerabschiedungAm 01.02.2022 durften einige Kameraden der Feuerwehr unserem ältesten aktiven ATS- und SSG-Geräteträger ABI Franz Sollerer zu seinem 65 Geburtstag gratulieren. Wir überreichten ihm im kleinen Kreis ein Geschenk für seinen jahrelangen Einsatz, Franz wechselt nun in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand.

Gutes neues Jahr!

feuerwerk_kopie.jpg

Die Freiwillige Feuerwehr Wörgl wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein gutes neues und vor allem ein gesundes Jahr 2022. Auf diesem Wege möchten wir uns für die zahlreichen Besuche auf dieser Webseite bedanken!