Samstag, 4 Dezember 2021

ATS VIVAX

Dieser Bericht wurde 1042 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brandmeldealarm | Haushaltsgerätebrand
Einsatzort: Wörgl - Bahnhofstraße
Alarmierung :

am 06.04.2021 um 11:57 Uhr
Alarmierung per Pager

Einsatzende: 12:30 Uhr
Einsatzdauer: 33 Min.
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge am Einsatzort:
KDOA
TLFA 3000
alarmierte Einheiten:
FF Wörgl
Polizei
Rettung

Einsatzbericht:

Zu einem unscheinbaren Brandmeldealarm durch eine automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Leitstelle Tirol kurz nach Rückkehr des Dachstuhlbrandes aus Kundl. Kurz nach Alarmierung bekam die Leitstelle Tirol Rückmeldung eines Bewohners der ein rauchendes Haushaltsgerät meldete, wodurch die Alarmierung sofort auf die Gesamte Feuerwehr ausgeweitet wurde. Vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, das defekte Gerät wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Linkbild-Einsatzkarte